Mailingliste

Bild: Tobias M. Eckrich

Wie funktioniert es?

Mailinglisten sind E-Mail-Verteiler, die eine Kommunikation per E-Mail zwischen mehreren Personen einer Region oder zu einem bestimmten Zweck erlauben, ohne das man jede E-Mail an jede Person einzeln schicken muss. Es empfiehlt sich außerdem sein E-Mail-Konto und/oder seinen E-Mail-Client für die Nutzung von Mailinglisten einzurichten. Dazu empfiehlt sich das How-To Mailinglisten.

Wie melde ich mich an?

Mit einem Klick auf den jeweiligen Link “Anmeldung” öffnet sich ein Fenster mit einer neuen Mail an die entsprechende Listenadresse. Diese Mail braucht nur abgesendet zu werden. Danach erhält man eine Antwort-Mail, auf die nur kommentarlos geantwortet werden muss, um die Anfrage zu bestätigen.

Mailingliste Kreisverband Mittelbaden: https://service.piratenpartei.de/listinfo/rastatt_baden-baden

Mailingliste des Landesverbands Baden-Württemberg: https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/baden-wuerttemberg

Wie schreibe ich an die Mailingliste

Um eine Nachricht an alle Abonnenten der Mailingliste des Kreisverbands zu senden, schreibe nach deiner Anmeldung an ed.ietrapnetarip.stsilnull@nedab-nedab_ttatsar

Eine Übersicht aller aktuellen Listen findest du übrigens unter der Adresse

Die Beiträge der Listen stehen teilweise auch auf dem Newsserver unter http://news.piratenpartei.de zur Verfügung. Die Haltezeit der Beiträge dort beträgt etwa 90 Tage.