Ihr Beitrag für mehr Demokratie

Mit einem kleinen Beitrag können Sie für mehr Demokratie im Land sorgen. Die Piratenpartei benötigt noch einige Unterstützungsunterschriften, um zur kommenden Wahl zugelassen zu werden.
Mit der Unterschrift treffen Sie noch keinerlei Wahlentscheidung. Sie bekunden lediglich Ihre Zustimmung dazu, ein breites Parteienspektrum zur Wahl des Landtags zuzulassen.

So einfach können Sie uns unterstützen:

Bitte drucken Sie das für Ihren Wahlkreis geltende Formular aus, füllen es mit Ihren Daten und leiten Sie es an die Piratenpartei Mittelbaden weiter. Wichtig dabei: die Formulare müssen gemäß Landeswahlordung „persönlich und handschriftlich“ unterzeichnet werden und im Original vorgelegt werden.

Unterschreiben können alle deutschen Staatsbürger, die mindestens 18 Jahre alt sind, und seit drei Monaten ihren Hauptwohnsitz entweder im Wahlkreis Rastatt oder im Wahlkreis Baden-Baden haben.

Bitte schicken Sie die ausgefüllten Formulare per Post an die Piratenpartei Mittelbaden, Postfach 20 50, 76410 Rastatt. Alternativ können die Formulare selbstverständlich auch bei einem unserer 14-tägig stattfindenden Piratentreffen abgegeben werden. Infos zum jeweils nächsten Treffen finden Sie hier: http://wiki.piratenpartei.de/BW:Kreisverband_Mittelbaden/Piratentreff_Rastatt_Baden-Baden. Auf Wunsch holen wir die Formulare auch direkt bei Ihnen ab. Bitte senden Sie uns in dem Fall eine kurze Mail an ed.nedablettim-netaripnull@lhaw.

Wir finden es nicht gut, dass man seine Daten hergeben muss. Ihre Angaben werden jedoch lediglich im Rathaus überprüft und testiert, dass Sie wahlberechtigt sind. Die Piratenpartei Mittelbaden speichert diese Daten nicht und wertet sie auch nicht aus.

Sie sind wichtig!

Wahlberechtigte im Wahlkreis 32 – Rastatt verwenden bitte dieses Formular:

Formular für Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten im Wahlkreis 32 – Rastatt

Zum Wahlkreis Rastatt gehören die Gemeinden Au am Rhein, Bietigheim, Bischweier, Durmersheim , Elchesheim-Illingen, Forbach, Gaggenau, Gernsbach, Iffezheim, Kuppenheim, Loffenau, Muggensturm, Ötigheim, Rastatt, Steinmauern und Weisenbach des Landkreises Rastatt

Wahlberechtigte im Wahlkreis 33 – Baden-Baden verwenden bitte dieses Formular:

Formular für Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten im Wahlkreis 33 – Baden-Baden

Zum Wahlkreis Baden-Baden gehören der Stadtkreis Baden-Baden sowie die Gemeinden Bühl, Bühlertal, Hügelsheim, Lichtenau, Ottersweier, Rheinmünster und Sinzheim des Landkreises Rastatt

Wo kann ich meinen Unterschriftenzettel abgeben?
Entweder per Post an „Piratenpartei Mittelbaden, Postfach 20 50, 76410 Rastatt“
oder einfach bei einem bekannten Piraten oder noch besser, bei einem unserer 14-tägig stattfindenden Piratentreffen abgeben.
Und wenn Ihnen nichts davon möglich ist, schicken Sie uns eine E-Mail an ed.nedablettim-netaripnull@lhaw und wir holen das Formular ab.