Pressemitteilung Veranstaltungshinweis

Wahlkampfendspurt mit Infostand am 21.09.2013 in Rastatt – Direktkandidat vor Ort

Zum Ende des Wahlkampfs macht der Kreisverband Rastatt/Baden-Baden der Piratenpartei nochmals in Rastatt Station. Am Samstag, dem 21. August, werden die PIRATEN zwischen 9:30 Uhr und 13:00 Uhr mit einem Infostand in der Fußgängerzone auf Höhe des BNN vertreten sein. Auch der »Infokutter« kommt wieder zum Einsatz, um die Bürgerinnen und Bürger nochmals über die Probleme der aktuellen Politik und die Lösungsansätze der Piratenpartei zu informieren.

Heinz Kraft, Direktkandidat der Piratenpartei im Wahlkreis, wird ebenfalls vor Ort sein und steht für Fragen zur Verfügung. Hierzu Kraft: »Für unseren Wahlkampfendspurt haben wir uns Rastatt gezielt ausgesucht, da hier schon während der Badischen Revolution das Volk für die Freiheit gekämpft hat. Damals wie heute galt es, für die Bürgerrechte einzutreten. In einer Zeit massiver staatlicher Überwachung, des Abbaus sozialer Grundwerte und der Verschwendung von Steuergeldern ist es wieder wichtig, für staatliches Handeln zum Wohle des Volkes einzutreten. Dafür steht die Piratenpartei. Unabhängig von der jeweiligen persönlichen Wahlentscheidung bitten wir aber alle Bürgerinnen und Bürger insbesondere darum, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Der lange Kampf um die Demokratie in Deutschland sollte auch durch den Gang zur Wahlurne gewürdigt werden. Die einzige verschenkte Stimme ist die der Nichtwähler.«

Allen bisher Unentschlossenen empfehlen die Piraten den »Wahl-O-Mat« der Bundeszentrale für politische Bildung. Unter der Internetadresse www.wahl-o-mat.de kann mittels 38 Thesen ermittelt werden, welche der zur Wahl antretenden Parteien am besten mit den persönlichen Werten übereinstimmen.

Der Infostand findet ab 9:00 Uhr im Bereich Kaiserstraße/Schlossstraße in der Rastatter Innenstadt statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und deren kritische Fragen sowie auf anregende Diskussionen.

Weiterführende Informationen:
Internetseite des Kreisverband Rastatt/Baden-Baden: http://www.piraten-rastatt.de