Pressemitteilung Veranstaltungshinweis

Infostand am 31.08.2013 in Bühl

Am Samstag, 31.08.2013 wird der Kreisverband Rastatt/Baden-Baden der Piratenpartei zwischen 9:30 Uhr und 13 Uhr mit einem Infostand in Bühl vertreten sein. Alle Interessierte haben die Gelegenheit, sich über die Politik der Partei und über die aktuellen Probleme der Gesellschaft zu informieren. Dabei soll den Bürgern gezeigt werden, dass die Piratenpartei längst nicht mehr die „Ein-Themen-Netzpolitik“-Partei ist, sondern längst das gesamte Spektrum abdeckt. Von Gesundheits- über Familienpolitik hin zu Wirtschaftspolitik und Transparenz führt die Piratenpartei alle wichtigen Felder in ihrem Programm.

Heinz Kraft, Direktkandidat der Piratenpartei für den Bundestagswahlkreis 273, steht ebenfalls für Fragen interessierter Bürger zur Verfügung. Hierzu Kraft: »Unser großes Anliegen ist vor allem, die Nichtwähler zu animieren, wieder von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Die Demokratie ist ein zu kostbares Gut, um es ungenutzt zu vergeuden. Daher fordern wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, ihrer Stimme persönlich oder durch Briefwahl Gehör zu verschaffen. Und wer dabei endlich für einen Ruck im Bundestag sorgen möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als die PIRATEN zu wählen. Unser neuer Politikstil mag manchem etwas unbeholfen erscheinen, dennoch wären auch die etablierten Parteien gezwungen, sich endlich den modernen Zeiten anzupassen um auch im #Neuland anzukommen.«

Der Infostand findet ab 9 Uhr im Bereich der Hauptstraße 47 / Südostseite vor dem Rathaus I in Bühl statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und deren kritische Fragen sowie auf anregende Diskussionen.