Pressemitteilung Veranstaltungshinweis

Infostand am 24.08.2013 in Gaggenau

Am Samstag, 24.08.2013 wird der Kreisverband Rastatt/Baden-Baden der Piratenpartei zwischen 9:30 Uhr und 13 Uhr mit einem Infostand in der Fußgängerzone in Gaggenau vertreten sein. Alle Interessierte haben die Gelegenheit, sich über die Politik der Partei und über die aktuellen Probleme der Gesellschaft, wie Altersarmut, Überwachung und Datenschutz zu informieren.

Heinz Kraft, Direktkandidat der Piratenpartei für den Bundestagswahlkreis 273, steht ebenfalls für Fragen interessierter Bürger zur Verfügung. Hierzu Kraft: »Die Bürgerinnen und Bürger fühlen sich von der aktuellen Politik getäuscht. Die Wahl zwischen den derzeitigen Parteien von Regierung und Opposition stellt sich für viele als Entscheidung zwischen Pest und Cholera dar. Das Vertrauen in die sogenannten etablierten Parteien ist aufgrund der zahlreichen Skandale geschwunden. Die Piraten treten an, um den Wählern eine echte Alternative anzubieten und sie wieder zu animieren, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.«

Der Infostand findet ab 9 Uhr im Bereich der Fußgängerzone auf Höhe der Drogerie Rossmann in Gaggenau statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und deren kritische Fragen sowie auf anregende Diskussionen.