Veranstaltungshinweis

Infostand am 17.08.13 in Durmersheim

Am Samstag, 17. August, ist der Kreisverband Rastatt/Baden-Baden der Piratenpartei von 9 Uhr bis 13 Uhr mit einem Infostand in Durmersheim vertreten. Interessierte Bürger sind recht herzlich eingeladen, sich über das Parteiprogramm zu informieren.

Auch der Direktkandidat der Piratenpartei für den Bundestagswahlkreis 273, Heinz Kraft, stellt sich den Fragen interessierter Bürger und Journalisten. Hierzu Kraft: »Ich freue mich sehr auf den direkten Austausch mit den Bürgern und Journalisten. Gerade in den letzten Wochen zeigt sich, dass die Piratenpartei mit ihrer seit Jahren gestellten Forderung nach einer Stärkung der Bürgerrechte und der Einschränkung staatlicher Überwachung richtig lag. Allerdings dürfen auch andere Themen unserer Zeit nicht vergessen werden. Daher wollen wir im Nachgang zum bundesweiten Aktionstag gegen Altersarmut auch dieses Thema in den Fokus rücken und unsere Standpunkte erläutern. Dabei sind viele Bürgerinnen und Bürger oft überrascht, dass wir nicht nur ›diese Internetpartei‹ sind, sondern uns auch für ganz reale Werte und Ideale einsetzen. Der Zuspruch zeigt natürlich auch, dass sich unsere Arbeit lohnt.«

Der Infostand findet ab 9 Uhr im Bereich der Kirche an der Hauptstraße in Durmersheim statt. Bei diesem Anlass wird auch wieder der ›Infokutter‹ vor Ort sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und deren kritische Fragen sowie auf anregende Diskussionen.