Kreisverband Pressemitteilung

Piraten wählen neuen Kreisvorstand

Kreisvorstand des Kreisverband Rastatt/Baden-Baden, gewählt am 24.03.2013. Von links nach rechts: Immo Reichardt, Ralf Weber, Henrik Eisele, Heinz Kraft, Tobias Karow, Ingo Garz
Kreisvorstand des Kreisverband Rastatt/Baden-Baden, gewählt am 24.03.2013.

Am Sonntag, dem 24. März, wurde der Vorstand des Kreisverbandes Rastatt/Baden-Baden im Rahmen des Kreisparteitags in Rastatt turnusgemäß neu gewählt. Hierbei wurde durch die Versammlung auch eine Erweiterung des Vorstands um den Posten des Schriftführers beschlossen.

Neuer Vorsitzender ist der Sicherheitsberater Heinz Kraft (54), der bereits zuvor das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Die Versammlung wählte darüber hinaus Henrik Eisele (38, kfm. Angestellter), Ralf Weber (27, Student) und Immo Carsten Reichardt, (39, selbst. Gutachter und Sachverständiger) zu stellvertretenden Vorsitzenden. Schatzmeister wurde der bisherige Vorsitzende Tobias Karow. Das neu geschaffene Amt des Schriftführers übernimmt Ingo Garz. Kassenprüfer wurden Mathias Nees, Frank Stelter und Daniel Biller.

Bei den PIRATEN ist der Vorstand nicht politisch, sondern rein verwaltend und vernetzend tätig. Der Kern der parteilichen Arbeit ist die Erarbeitung und Vermittlung des politischen Programms, das von allen Mitgliedern des Kreisverbandes gleichberechtigt gestaltet wird.